Spenden

Sie möchten sich für Fortschritt, Freiheit und faire Spielregeln einsetzen? Dann unterstützen Sie jetzt die Freien Demokraten. Ihre Spende hilft uns, für neues Denken in der Politik einzutreten.

Sie möchten uns nicht nur finanziell unterstützen, sondern selbst aktiv bei den Freien Demokraten in Selm mitwirken? Hier können Sie Mitglied werden.

Kontoangaben

FDP Selm
Konto: 134 845 500

BIC: GENODEM1SEM

Volksbank Selm-Bork eG

Bitte geben Sie bei der Überweisung als Verwendungszweck „Spende“ und Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zukommen lassen können. Gerne können Sie uns zusätzlich Ihre Adresse per E-Mail senden.

Hinweise

Spenden an Parteien sind steuerlich abzugsfähig. Als Privatperson können Sie Ihre Spende an die FDP bis zu 3.300 € im Jahr steuerlich geltend machen, als Ehepaar bei gemeinsamer Veranlagung sogar bis zu 6.600 €. Und zwar unabhängig davon, ob Sie zusätzlich etwa an Vereine oder für andere gemeinnützige Organisationen spenden. Dies gilt im Übrigen auch für Ihre Mitgliedsbeiträge.

• Für die ersten 1.650 € (für Unverheiratete, bzw. bei Ehepaaren bei Zusammenveranlagung 3.300 €) werden Ihnen nach § 34g EStG 50 Prozent der gespendeten Summe von der Steuerschuld abgezogen.
  • Darüber hinaus gehende Beträge können Sie bis zur Höhe von 1.650 € (als Unverheiratete, bzw. 3.300 € als Ehepaar bei Zusammenveranlagung) nach § 10b EStG in Ihrer Steuererklärung als Sonderausgabe geltend machen. Sie reduzieren die Steuerzahlung in Höhe des individuellen Steuersatzes.

Wenn Sie Fragen zum Thema Spenden haben sollten, steht Ihnen unsere Schatzmeisterin Heike Brzezinski gern Rede und Antwort.

Sie erreichen sie per E-Mail unter heike.brzezinski@fdp-selm.de.